· 

Nr. 21: Meine neue Realität

<- Die neue Realität in Österreich ------- <- Die neue Realität in Spanien

 

Ich habe mich auf meiner kleinen Ausländerinsel so gut wie möglich abgesichert und hoffe so, durch die Krise durchtauchen und den Winter finanziell überstehen zu können. Allerdings beobachte ich, wie mir immer wieder allerlei seltsame Gedanken durch den Kopf gehen. An einem Abend beginnt meine rechte Mandel zu schmerzen und ich muss immer wieder husten. In den letzten Jahren hatte ich solche Symptome dem Jahreswechsel, dem Trinken von zu kaltem Wasser oder dem Einfluss einer Klimaanlage zugeschrieben. Nicht im Jahr 2020. Jetzt beginne ich sofort nervös nachzudenken:

 

Wo könnte ich mich angesteckt haben? Wo war ich vor drei bis fünf Tagen, wen habe ich da getroffen? Wen habe ich umarmt oder mit wem habe ich mehrere Stunden verbracht? Wen habe ich seither getroffen? Wen müsste ich anrufen und vor einer möglichen Infizierung warnen?

 

Bevor ich ganz in Panik gerate, lutsche ich ein Hustenbonbon und gurgle mit Salbeitee. Am nächsten Tag ist mein Hals wieder gut. Aber ich vermute, diesen Gedankenzirkus werden wir alle in den nächsten Monaten noch oft durchspielen.


Mi nueva realidad

<- La nueva realidad en Austria ------- <- La nueva realidad en España

 

He podido asegurar mi situación económica lo mejor posible en mi pequeña isla extranjera y espero poder superar la crisis y sobrevivir al invierno. Sin embargo, observo cómo todo tipo de pensamientos extraños siguen pasando por mi cabeza. Una noche me empezó a doler la amígdala derecha y tenía un poco de tos. En los últimos años, he atribuido estos síntomas al cambio de estación, tal vez beber agua demasiado fría o verse afectado por un aire acondicionado. No en 2020. Ahora empiezo a pensar nerviosamente:

 

¿Dónde podría haberme infectado? ¿Dónde estaba hace tres o cinco días, a quién conocí? ¿A quién abracé o con quién pasé varias horas? ¿Con quién he quedado desde entonces? ¿A quién debo llamar para advertirle de una posible infección?

 

Antes de que entre en pánico por completo, mastico unas pastillas para la tos y hago gárgaras con té de salvia. Al día siguiente mi garganta está bien. Pero supongo que todos vamos a pasar por este circo de pensamientos en los próximos meses.


My new reality

<- The new reality in Austria ------- <- The new reality in Spain

 

I could secure myself as well as possible on my small foreign island and hope to be able to get through the crisis and survive the winter financially. However, I observe how all kinds of strange thoughts keep going through my head. One evening my right tonsil started to hurt and I kept coughing. In recent years I have attributed such symptoms to the turn of the season, maybe drinking too cold water, or being affected by an air condition. Not in 2020. Now I nervously start to think:

 

Where could I have been infected? Where was I three to five days ago, whom did I meet? Who did I hug or with whom did I spend several hours with? Who have I met since then? Who would  I need to call and warn of a possible infection?

 

Before I completely panic, I chew a cough drop and gargle sage tea. The next day my throat is fine. But I guess that we all will play through this circus of thoughts a lot in the upcoming months.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0